Urselmann, Michael; Kann, Kathrin: Wohlhabende werden immer wichtiger für das Fundraising, in: Stiftung & Sponsoring - Das Magazin für Nonprofit-Management und -Marketing, Heft 5/2020, S. 26-28.
Urselmann, Michael; Demmel, Roland: Herausforderung Generationenwechsel. Was bedeuten neue Spendergenerationen für das Fundraising?, in: Stiftung & Sponsoring – Das Magazin für Nonprofit-Management und -Marketing, Heft 3/2018, S. 22-23.
Urselmann, Michael; Loos, Christiane: Weiter auf Rekordkurs! – Neueste Einkommensteuerstatistik weist erneut Wachstum bei steuerlich geltend gemachten Spenden aus, in: Stiftung & Sponsoring – Das Magazin für Nonprofit-Management und -Marketing, Heft 5/2015, S. 36-37.
Urselmann, Michael: Erfolgreiche Spenderbindung mithilfe des Telefons – Nach anfänglicher Skepsis hat sich das Telefon im Fundraising etabliert, in: Stiftung & Sponsoring – Das Magazin für Nonprofit-Management und –Marketing, Ausgabe 3/2015, S. 18-19.
Urselmann, Michael: Und es kommt doch auf die Größe an – Gewinnung und Bindung von Großspendern, in: Stiftung & Sponsoring – Das Magazin für Nonprofit-Management und –Marketing, Ausgabe 5/2014, S. 18-20.
Urselmann, Michael: Professionelles Fundraising für Bürgerstiftungen, in: Jubiläumsband „Diskurs Bürgerstiftungen – Was Bürgerstiftungen bewegt und was sie bewegen“, Berlin 2013, S. 186